Rückblick Juli 2025: Ein starker Monat für Lehre & Leistungssport

Beeindruckende Zahlen, starke Wirkung

Der Juli war für den Bayerischen Badminton-Verband ein wahrer Erfolgsmonat – sowohl im Bereich der Trainerausbildung als auch in der Förderung unserer Kaderspielerinnen und -spieler. Mit 27 Veranstaltungstagen und 7 unterschiedlichen Maßnahmen allein im Juli war die Auslastung hoch – und der Output ebenso. Von lizenzierten Ausbildungen über spezifische Fortbildungen bis hin zu hochklassigen Leistungscamps war letzten Monat viel geboten! 

Bayernweit aktiv – und darüber hinaus

Unsere Maßnahmen verteilten sich auf verschiedene Standorte in Bayern, darunter München und Nürnberg. Auch über die Landesgrenzen hinaus waren wir aktiv – insbesondere durch das Highlight im Juli: das Trainingscamp an der renommierten Badminton Akademie in Odense (Dänemark) bot unserem Landeskader die Möglichkeit, auf internationalem Niveau zu trainieren und wertvolle Impulse für die eigene Entwicklung zu sammeln.

Der Landeskader zu Besuch in Odense zum Trainingslager.

„Der Juli war für uns im Bayerischen Badminton-Verband ein absoluter Hochmonat im Bereich Lehre und Leistungssport. Mit insgesamt 27 Veranstaltungstagen, darunter viele gemeinsame Formate mit unserem Partnerverband aus Baden-Württemberg, konnten wir nicht nur in der Traineraus- und -fortbildung starke Impulse setzen, sondern auch unseren Landeskader mit attraktiven Angeboten fördern – das Highlight war dabei unser Trainingscamp an der Badminton Akademie in Odense. Mein besonderer Dank gilt unserem hochengagierten Referententeam, das mit über 11 verschiedenen Personen diesen intensiven Monat möglich gemacht hat.“

Großartiges Referententeam

Besonders erfreulich: Der Juli wurde durch den Einsatz von 11 engagierten Referentinnen und Referenten ermöglicht, die ihr Fachwissen und ihre Energie weitergegeben haben. Ihnen gilt unser besonderer Dank – ebenso wie allen Teilnehmenden, die diese Maßnahmen mit Leben gefüllt haben.

Weitere News