Suche
Close this search box.

Erfolgreiches A-Ranglistenturnier U11/U13 in Diedorf

Die 3. A-Rangliste U11/U13 2023 fand in Diedorf statt. Der bayerische Gastgeber sorgte für einen reibungslosen Ablauf und eine Top-Organisation.

Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes wurde zunächst in Gruppen gespielt, bevor es mit dem K.O.-System weiterging. Nachdem bereits die ersten beiden A-Ranglistenturniere U11/U13 aus bayerischer Sicht äußerst erfolgreich verliefen, war dies auch in Diedorf der Fall.

Altersklasse U11: Zweimal Gold für Emma Flemming

Wie in der Rangliste zuvor kam es im Mädcheneinzel U11 zu einem rein bayerischen Endspiel. Die Vereinskolleginnen Emma Flemming und Aarya Dahiya (beide vom TV Augsburg 1847) trafen aufeinander. Die beiden lieferten sich ein spannendes Match – diesmal mit dem glücklicheren Ende für Emma. Emma gewann mit 21:14 und 21:15. Den dritten Platz sicherte sich mit Marie Ullmann (BC Bodenwöhr) ebenfalls eine bayerische Spielerin. Marie unterlag im Halbfinale gegen Emma. Im Spiel um Platz drei triumphierte das BBV-Nachwuchsass souverän in zwei Sätzen. Nilüfer Berber (TSV Augsburg 1847) musste zwei Niederlagen in ihrer Gruppe einstecken und verpasste so den Einzug in das K.O.-System.

Emma (l.), Aarya und Marie (Foto: Tobias Spägele)

Im Mädchendoppel kam es ebenfalls zu einem bayerischen Finale. Emma und Aarya spielten gegen Marie und Anya Komboj (SV Berliner Brauereien). Den ersten Satz gewannen Marie und Anya denkbar knapp mit 21:19. Im Anschluss drehte sich die Partie und Emma und Aarya behielten im zweiten und dritten Satz die Oberhand. Damit kürten sich die beiden Augsburgerinnen erneut zur Siegerpaarung.

Bei den Jungs gelang Sebastian Albert vom TSV Wolfstein der Sprung in die K.O.-Runde. Der Wolfsteiner entschied seine beiden Gruppenmatches souverän in zwei Sätzen für sich. Im Viertelfinale musste sich Sebastian schließlich mit 14:21 und 17:21 geschlagen geben. Für die anderen bayerischen Teilnehmer reichte es trotz großem Kampfgeist und starker Leistungen nicht für den Einzug ins Viertelfinale.

Im Jungendoppel ging nur eine einzige bayerische Paarung an den Start. Leo Kantowski (TSV Neubiberg-Ottorbunn) schlug gemeinsam mit Jonathan Schön (1. Ilmenauer BC) auf. Die beiden kämpften um jeden Ball, verloren aber dennoch ihre drei Gruppenspiele. 

Altersklasse U13: Julia Sui gewinnt Bronze im Mädchendoppel

Im Jungeneinzel U13 schaffte keiner der vier bayerischen Teilnehmer den Sprung ins Hauptfeld. Bei den Mädels konnte sich Julia Sui (ASV Niederndorf) den Gruppensieg sichern. Damit stand die Niederndorferin im Viertelfinale. Dort unterlag Julia gegen die spätere Ranglistensiegerin in zwei Sätzen.

Im Mädchendoppel löste Julia gemeinsam mit Swara Krishna (TG Unterliederbach) das Halbfinalticket. Dort mussten sich die beiden mit 13:21 und 11:21 geschlagen geben. Im Spiel um den dritten Platz waren Julia und Swara wieder siegreich. Das Match entschieden die beiden mit 21:15 und 21:18 für sich.

Im Jungendoppel sowie im Mixedwettbewerb zeigten die bayerischen Spielerinnen und Spieler starke Leistungen und gewannen teilweise sogar einess der Gruppenmatches. Jedoch reichte es für keine Paarung für Einzug in das K.O.-System.

Das 3. A-Ranglistenturnier U11/U13 2023 war sowohl aus sportlicher als auch als organisatorischer Sicht ein toller Erfolg. Ein großer Dank geht an den Ausrichter Diedorf!

Weitere News