Suche
Close this search box.

4. A-RLT U15: Alexia Nedelcu gewinnt zweimal Gold

Am 17./18. Juni fand in Geretsried das 4. A-Ranglistenturnier 2023 statt. Der bayerische Ausrichter sorgte dabei für einen reibungslosen Ablauf und eine Top-Organisation.

Für die U15-Spieler*innen aus ganz Deutschland ging es am Wochenende in den Süden. Die bayerischen Nachwuchsasse nutzten den kurzen Anreiseweg und so gingen einige BBV-Athletinnen und Athleten an den Start. Ausgetragen wurden das Mixed sowie die Einzeldisziplinen. Es wurde zunächst eine Gruppenphase gespielt, bevor es mit dem K.O.-System weiterging. 

Einzel: Drei bayerische Medaillen

Im Jungeneinzel gelang Praneeth Chandramohan (OSC München) der Sprung in die K.O.-Runde. Im Achtelfinale spielte der Münchner erneut stark auf, musste sich aber am Ende im dritten Satz mit 14:21 geschlagen geben. Bei den Mädels spielte sich Alexia Nedelcu (TSV Wolfstein) bis ins Finale. Auch dort setzte sich Alexia durch, die damit den Gesamtsieg feiern konnte. Ailin Zheng (TSV 1846 Nürnberg) erreichte das Halbfinale. Dort unterlag Ailin ihrer Trainingspartnerin Alexia. Silke Mader (TSV Freystadt) gewann ebenfalls die Bronzemedaille.

Alexia Nedelcu blieb am Wochenende ungeschlagen

Mixed: Bayerisches Podest

Im Mixedwettbewerb kam es im Finale zu einem bayerischen Duell: Alexia/Jannes Ernst (BC Tempelhof) trafen auf Silke/Cedric Pascher (Osterather TV). Das Match ging in den dritten Satz. Keiner der Paarungen konnte sich absetzen und so triumphierten Alexia und Jannes denkbar knapp mit 21:19. Damit blieb Alexia am gesamten Wochenende ungeschlagen. Ailin und ihr Partner Lovis Deters (TURA Niederhöchstadt) spielten sich souverän ins Halbfinale. Dort waren Alexia und Jannes zu stark. Pia Hemmann und Praneeth (beide OSC München) schafften ebenfalls den Einzug ins Hauptfeld. Im Achtelfinale verloren die beiden jedoch im dritten Satz nach einem umkämpften Match. Iva Belobrajdic (TSV 1846 Nürnberg und Felix Sargin (Union Lüdinghausen) behielten im Achtelfinale mit 21:19 im Entscheidungssatz die Oberhand. Im Anschluss mussten die beiden eine Drei-Satz-Niederlage gegen Alexia und Jannes einstecken.

Die BBV-Nachwuchsasse zeigten allesamt starke Leistungen, die Lust auf mehr machen. An dieser Stelle auch ein großes Danke an den TuS Geretsried für die tolle Ausrichtung!

Folgt uns auf

Weitere News