Suche
Close this search box.

2. B-RLT Mitte U15/U19 2023: Drei bayerische Siege

Am 24./25. Juni ging es für einige bayerische Nachwuchsasse nach Gera. Dort fand die 2. B-Rangliste Mitte U15/U19 2023 statt.

Bei den warmen Temperaturen kamen die Teilnehmenden ganz schön ins Schwitzen. Die harte Arbeit zahlte sich aus bayerischer Sicht aber auf jeden Fall aus: In drei Disziplinen standen die bayerische Spieler*innen ganz oben auf dem Treppchen.

Altersklasse U15: Pia Hemmann gewinnt Gold im Mixed

In der Altersklasse U15 konnte Pia Hemmann vom OSC München glänzen. Pia ging gemeinsam mit Timo Kaiheng Zhu (SSV Waghäusel) an den Start. Die beiden sicherten sich einen souveränen Auftaktsieg. Im Anschluss behielten Pia und Timo im bayerischen Duell gegen Priyankha Kamalakannan (ASV Niederndorf) und Anantha Halmuttur (SSV Waghäusel) die Oberhand. Damit war die Medaille gesichert. Im Halbfinale kam es zu einem wahren Schlagabtausch: Die Partie gegen die Geschwister Karmann ging in den Entscheidungssatz. Pia und Timo bewiesen Nervenstärke und setzten sich am Ende denkbar knapp mit 21:19 durch. Im Endspiel machten die beiden das Wochenende perfekt und sie triumphierten mit 21:14 und 21:18 – herzlichen Glückwunsch! Anna Wong (1. BV Bamberg) erreichte zusammen mit Arne Kurnatowski (1. BC Beuel) das Viertelfinale im Mixedwettbewerb.

Im Mädchendoppel gelang Pia erneut der Einzug ins Finale: Hier schlug die Münchnerin gemeinsam mit Swara Krishna (TG Unterliederbach) auf. Ohne Satzverlust lösten die beiden ihr Finalticket. Im Endspiel mussten Pia und Swara schließlich eine denkbar knappe Niederlage einstecken. Die beiden verloren mit 19:21 im Entscheidungssatz.

Im Einzel konnte sich bei den Jungs Yutong He (BC Freising 1969) über einen Sieg freuen. Im Anschlussmatch war Endstation. Auch die Mädels Paula Schuster (TSV Freystadt), Priyankha und Pia unterlagen jeweils in ihrer zweiten Partie.

Xinghzu Li (Foto: Agung Wulandoko)

Altersklasse U19: Zwei bayerische Siege

Auch bei den U19er verlief das Turnier erfolgreich. Im Herreneinzel zog Thomas Bernhard vom TSV Haunstetten ins Finale ein. Dort unterlag er mit 18:21 und 14:21. Im Dameneinzel unterlag Anastasia Safonova (1. BV Bamberg) im Viertelfinale in drei Sätzen gegen die spätere Siegerin. Emily Männel (TSV Freystadt) schied ebenfalls im Viertelfinale aus.

Im Mixedwettbewerb schlugen Xinghzu Li (TSV Wolfstein) und Felix Knödel (ESV Flügelrad-Nürnberg) gemeinsam auf. Nach zwei Drei-Satz-Siegen stand das bayerische Duo im Halbfinale. Auch dort gestaltete sich das Match als wahre Zitterpartie. Xinghzu und Felix konnten das Match am Ende jedoch mit 21:19 für sich entscheiden. Im Endspiel setzten sich die beiden in zwei Sätzen durch.

Im Herrendoppel erreichte Felix mit Samuel Maschauer (TSV Zirndorf) ebenfalls das Finale. Dort unterlag das Nürnberger Doppel in zwei Sätzen. Thomas und sein Partner Finn Hellbach (TSV Empor Göhren) verloren ihr Viertelfinalspiel in drei Sätzen und verpassten so nur knapp eine Medaille. Im Damendoppel kam es zwischen Anastasia/Sina Otto und Lisa-Marie Blatter (TSV Wolfstein)/ Carina Karmann (1. BC Bischmisheim) zu einem bayerischen Halbfinale. Lisa-Marie und Carina konnten die Partie mit 21:15 und 21:17 gewinnen. Im Endspiel triumphierten die beiden erneut in zwei Sätzen und krönten sich so zur Siegerpaarung ohne Satzverlust – herzlichen Glückwunsch!

Lisa-Marie Blatter (Foto: Agung Wulandoko)

Das B-Ranglistenturnier war also ein toller Erfolg für die bayerischen Nachwuchsasse. Wir freuen uns schon jetzt auf die anstehenden Turniere!

Folgt uns auf

Weitere News