Am 16./17. September fand in Waghäusel die 5. A-Rangliste U15 2023 statt. Silke Mader kürte sich gleich zweimal zur Ranglistensiegerin.
Im Jungeneinzel ging lediglich Praneeth Chandramohan (OSC München) an den Start. Mit einem Sieg sowie einer Niederlage in der Gruppenphase reichte es für den Münchner nur knapp nicht für den Einzug in die K.O.-Runde. Bei den Mädels schieden Pia Hemmann (OSC München), Anna Zirnwald (OSC München) und Iva Belobrajdic (TSV 1846 Nürnberg) in der Gruppe aus. Silke Mader (TSV Freystadt) sowie Ailin Zheng (TSV 1846 Nürnberg) geland der Sprung in das K.O.-System. Für Ailin war schließlich im Achtelfinale Endstation. Silke sicherte sich drei weitere Siege und löste damit ihr Finalticket. Auch im Endspiel setzte sich die Freystädterin mit 21:16 und 21:15 und kürte sich so zur Ranglistensiegerin ohne Satzverlust.
Im Jungendoppel musste Praneeth gemeinsam mit seinem Partner Mika Lenz (PSV Reutlingen) zwei Niederlagen in der Gruppe einstecken. Bei den Mädels schafften gleich drei bayerische Paarungen den Sprung in die K.O.-Runde. Iva und ihre Partnerin Maya Yildiz (TV Hofheim) unterlagen erst im Viertelfinale. Für Pia und Anna ging es noch weiter: das Münchner Powerduo setzte sich im Viertelfinale mit 21:13 gegen eine Schweizer Paarung durch. Im Halbfinale spielten die Münchnerinnen erneut stark auf, unterlagen am Ende aber mit 18:21 und 11:21. Damit standen Anna und Pia auf dem Bronzerang. Silke gewann das Viertelfinalmatch gemeinsam mit Marie Fein ebenfalls in drei Sätzen. In der Runde der letzten Vier setzten sich die beiden souverän in zwei Sätzen durch. Das Endspiel war ein weiteres, kräftezerrendes Match: die Partie ging in den dritten Satz. Silke und Marie bewiesen Nervenstärke und Durchhaltevermögen und behielten am Ende mit 21:17 die Oberhand. Silke blieb somit das gesamte Wochenende ungeschlagen und gewann gleich zweimal die Goldmedaille – herzlichen Glückwunsch!
Pia Hermann und Anna Zinnwald gewannen in Waghäusel Bronze (Foto: Rocco Lange)